HOME      CHECK-IN LISTE     KLASSEN      THEORIE      IMPRESSUM
    Info

Führerschein Check-In

Welche Unterlagen/Dokumente benötige ich zur Anmeldung?

Um sich für die Führerscheinausbildung anzumelden, benötigst Du einige Unterlagen und Nachweise.

Es empfiehlt sich, diese möglichst schon vor Ausbildungsbeginn zu erwerben, um bei der Bearbeitung Deines Antrages später Verzögerungen zu vermeiden.

Wenn Du noch nicht alles zusammen hast, keine Sorge. Du musst ohnehin ein Antragsformular ausfüllen, das Du von mir bei Deiner Anmeldung in meiner Fahrschule bekommst. Dann klären wir, wo Du beispielsweise Deinen Erste-Hilfe Kurs machen kannst.

Personalausweis oder Bestätigung des Einwohnermeldeamtes

1 biometrisches Passfoto

Sehtestbescheinigung
Nachweis über Erste Hilfe Kurs

Kopie eines evtl. vorhandenen Führerscheines

Anmeldegebühr der Fahrerlaubnisbehörde

 

 


Fahrschule Lucki
Inh. Dietmar Risch

Bischof-Gerhard-Str.32
31174 Schellerten OT Dinklar

Telefon: 05123/77 93
Telefax: 05123/40 82 36

Mobil: 0171/2 10 02 71

E-Mail: dietmar-risch@t-online.de

Tipps für Fahranfänger

Junge Fahranfänger verursachen viele Unfälle, deren Folgen schwerwiegend sein können.

Zuwenig Erfahrung im Straßenverkehr, hohe PS Zahlen und der Weg in die Disco ist die Rennpiste.

Also - besser Fuß vom Gas!

Führerschein mit 17

Du kannst Dich ab 16-einhalb Jahren in meiner Fahrschule zur Fahrausbildung der Klasse B oder BE anmelden. Deine Eltern müssen natürlich zustimmen.

Alles Weitere besprechen wir in meiner Fahrschule.


Theorieunterricht
Montag u. Donnerstag 18:15 bis 19:45


Filiale

Bahnhofstraße 2
31185 Hoheneggelsen

Theorieunterricht
Montag u. Donnerstag 19:45 bis 21:15